404 Error - page not found
We're sorry, but the page you are looking for doesn't exist.
You can go to the homepage

OUR LATEST POSTS

von -
0 637

Sie wollen Party machen und richtig feiern in Köln?

Neben den unzähligen Kneipen und Bars im Rheinischen Mekka, gibt es auch den einen oder anderen Insidertipp. Frei nach dem Rheinischen Grundgesetz: „Art. 10: Drinks de ejne met?“ Aber ja! Es muss ja nicht immer Kölsch sein.

Abtanzen leicht gemacht

Täglich wechselnde DJ´s legen im „Roseclub“ am Barbarossa Platz auf. Ideal für junge Menschen bis 25, die garantiert ihre Musikrichtung in dem Indie Club mit den günstigen Drinks finden.

Wer Musik wie Jazz mag

Spaß haben in Köln bedeutet für Jazzfreunde ein Besuch im Stadtgarten in der Venloer Straße, der seinem Namen besonders im Sommer alle Ehre macht. Leckere Speisen für Veggies und Allesfresser. Dazu Musik unplugged. Uriges und natürliches Ambiente mit Lesungen und viel Musik. Drei Locations laden ein, das Gartenrestaurant „Al Bosco“, der Biergarten und das wetterresistente „Café-Restaurant“. Einfach mal hingehen und bleiben.

Lesen, genießen, verweilen

Und noch mehr Kultur und Kunst hat das Literaturcafé „Goldmund“ in Köln-Ehrenfeld zu bieten. Ein gemütlicher Biergarten, im Café ausgesuchte Getränke mit biologischem Migrationshintergrund, selbstgeschöpften Kuchen im Ambiente einer meeresgleichen Bücherauswahl und Musik für geschulte Ohren. Hermann Hesse hätte seine reine Freude am Café, dass den Namen eines seiner Bücher trägt.

Dark Cologne

Nicht unerwähnt sei der Venus Celler, bei dem man richtig abtanzen kann. Nicht für jeden Geschmack aber auszuprobieren.

Mal ganz profan und artig kommt der „LIMO DEALER“ im Belgischen Viertel daher. Unzählige Sorten von Limonaden werden dort feilgeboten. Die alkoholfreien, gottgefälligen Getränke werden wie passend im Gottesweg 56-62 in 50969 Zollstock angeboten.
Gaumengenuss ohne Kopfweh danach mit Birne-Rosmarin, Aprikose-Mandel sowie Dattel-Granatapfel oder Pflaume-Kardamon Limonaden.

Spaß haben in Köln kann man zum Beispiel in der „Kunstbar“ mit einem Marshmallow Monkey,
Dixitripper ,Kollie Melon aber auch sexy elevator ,between the sheets oder golden cadillac. Aber es darf nicht jeder hinein. Bei Ausweiskontrolle werden nur Personen ab 18 eingelassen und reine Herrenrunden sind auch nicht willkommen. Also Damen anheuern. Inspirationen von schrill bis schrecklich, alles nur nicht boring… täglich ab 20 Uhr bis zum Hahnenschrei.

Ein Herz für Familien ohne Hund

hat der Kinderfreundliche Beachclub „Poller Strandbar“ mit gemischtem Publikum. Auch die Jugend ohne Krabbelanhang darf chillen. Die Jüngsten dürfen im Planschbecken spritzen und mit dem angebotenen Sandspielzeug nach Herzenslust buddeln.

Bei kostenlosem Eintritt sollte aber jeder ab 12 für 4 Euro etwas verzehren. Die Anlage mit bestem Rheinblick macht es einem leicht bis 24 Uhr zu bleiben. Montag und Dienstag ist es leider geschlossen. Hunde dürfen nicht mit rein.

Köln ohne Brauhaus – undenkbar

Am Kölner Rheinufer liegt zentral unweit von Dom, Schokoladenmuseum und Medienhafen, das Brauhaus „Im Roten Ochsen“, welches auf 200 Jahre Tradition zurück blicken kann. 350 Plätze fasst das geschichtsschwangere Haus und bietet kölsche, bürgerliche und internationale Gerichte zum zünftigen Bier. Das alles auch im Biergarten.

Das Sausalitos auch in Köln Heumarkt

Wen wundert´s, dass Cocktails hier groß angesagt sind. Die Happy hour von 17 bis 20 Uhr. Da machen Drinks Spaß und wer bis 23 Uhr durchhält, bekommt den Jumbodrink zum Preis von einem „Normalen“. ¡larga vida!

Köln fasziniert jedermann, ob mit Lust auf Alkohol oder Kaffee, Schwatz auf ein Bier, Cocktails oder Wein. Die Stadt ist gastfreundlich für alle.

 

von -
0 606

Ein Computervirus ist nicht nur lästig, er kann auch erheblich Schaden verursachen. Dieser Artikel soll Ihnen zeigen, woran Sie erkennen, dass Ihr Computer infiziert ist und wie Sie einen Computervirus entfernen können.

Wie Sie einen Computervirus erkennen

In der heutigen Zeit kann es schnell passieren, dass der eigene Computer ohne es zu bemerken mit einem Virus infiziert wird. Da viele dieser Computerviren jedoch unauffällig agieren oder auch lange inaktiv bleiben, kann es schwer sein sie zu erkennen.
Es gibt jedoch einige Anzeichen, auf die Sie achten sollten. Stellen Sie diese Probleme bei Ihrem Computer fest, dann spricht das für einen Computervirus.Computerviren entdecken

1. Vermehrtes Auftreten von Pop-Ups

Die meisten Webbrowser haben heute Pop-Up-Blocker, mit der Sie unerwünschte Werbemitteilungen unterdrücken können.

Erscheinen dennoch Pop-Ups, selbst wenn Sie keinen Webbrowser geöffnet haben, dann liegt das vermutlich an einem Computervirus.

2. Die Rechnerleistung lässt stark nach

Eine mit der Zeit nachlassende Leistung ist zunächst nichts Ungewöhnliches. Wenn der Computer jedoch schlagartig langsamer wird und nicht mehr flüssig läuft oder bestimmte Programme, die sonst problemlos liefen, sich häufiger grundlos aufhängen, kann ebenfalls ein Computervirus dahinter stecken.

3. Emails und Nachrichten werden ohne Ihr Wissen von Ihrem Account verschickt

In diesem Fall sollten Sie sofort handeln, denn offenbar hat sich ein Hacker mit einem Virus Zugang zu Ihrem Konto verschafft.

Er wird in Ihrem Namen Spam-Mails für diverse Produkte bis hin zu pornografische Inhalten verschickt haben, ohne dass Sie davon etwas bemerken. Auf diese Weise verschaffen sich Hacker Zugang zu anderen Accounts oder nutzen Ihre Daten für illegale Zwecke.

Wie Sie einen Computervirus entfernenComputervirus entfernenVirenscanner

Zur Entfernung von Computerviren gibt es diverse kostenpflichtige und kostenlose Produkte auf dem Markt. Die gängigsten Programme sind beispielsweise von Norton Antivirus, Kapersky, Avg oder auch Avira.

Starten Sie Ihre Antivirus-Software und überprüfen Sie zunächst, ob ein Update der Virendatenbank notwendig ist. Dafür müssen Sie mit dem Internet verbunden sein. Ist die Datenbank aktualisiert, dann können Sie einen kompletten Virenscan durchführen.

Dieser Vorgang kann, je nachdem wie groß das zu prüfende Datenvolumen ist, einige Stunden in Anspruch nehmen.

Da ständig neue Viren entwickelt werden, gibt es keine Garantie, dass ihr Virenscanner alle erkennen wird, setzen Sie deshalb alles was verdächtig erscheint vorsorglich unter Quarantäne.

Anti-Malware-Programm

Wenn der Virenscan kein Erfolg brachte und die Probleme weiter bestehen, können Sie als Nächstes ein Anti-Malware-Programm verwenden. Hier bieten sich zum Beispiel Programme wie Malwarebytes Anti-Malware, Spybot Search and Destroy oder Superantispyware an.

Hierfür starten Sie Ihren Rechner neu und drücken während er hochfährt die F8-Taste. Wählen Sie den abgesicherten Modus mit Netzwerkzugang aus. Im abgesicherten Modus können Sie nun erneut einen vollständigen Antiviren und einen Anti-Malware-Scan durchführen.

Sollte der Virus verhindern, dass Sie den Rechner im abgesicherten Modus starten, dann müssen Sie auf eine Bootdisc zurückgreifen. Viele der oben genannten Firmen bieten diese über ihre Website zum Download an. Laden Sie sich eine Bootdisc herunter und brennen diese auf einen Datenträger.

Anschließend starten Sie den Computer neu und booten von der Disc. Falls Sie nicht wissen, wie Sie von einer CD booten, informieren Sie sich hierzu vorher, der Befehl kann je nach Computer-Marke unterschiedlich sein. Haben Sie von der Disc gebootet, können Sie den darauf installierten Virenscanner starten und ebenso wie bereits oben beschrieben weiter verfahren.

Anderes

Für den speziellen Fall, dass ein Hacker sich mit einem Virus Zugang zu Ihren Accounts verschafft hat, sollten Sie sämtliche Passwörter ändern. Achten Sie aber bevor Sie die Passwörter zurücksetzen darauf, welche Kontaktdaten dafür hinterlegt wurden. Denn wenn sich der Hacker dort ebenfalls eingetragen hat, kann er sich die neuen Passwörter ganz leicht wieder beschaffen.

Um zukünftigen Angriffen vorzubeugen, sollten Sie ein gutes Antivirus-Programm installieren und Ihren Computer darüber überwachen lassen. Regelmäßige Updates sind dabei sehr wichtig, denn veraltete Datenbanken bieten keinen ausreichenden Schutz.

von -
0 21

Das soziale Netzwerk Instagram hat heute weit mehr Einfluss auf die jüngere Gesellschaft, als man es vor einigen Jahren erahnen konnte. Besonders Jugendliche erhoffen sich immer mehr durch diese Plattform unabhängig zu sein. Mit Instagram Geld verdienen ist zwar nicht ein einfacher Weg, aber durchaus möglich. Wie genau man vorgehen muss und durch welche Arten man Geld verdienen kann zeigen wir dir.

Konto anlegen und Aktivität zeigen

Natürlich braucht man ein Konto bei Instagram, wenn man hier Geld verdienen will. Dieses Konto sollte gut ausgefüllt sein, ein Profilbild besitzen und auch die Biographie sollte ausgefüllt sein. Danach geht es darum Follower zu sammeln. Wirklich Geld verdienen kann man erst mit mindestens 1000 Followern, abhängig von Zielgruppe und Wettbewerb.

Das heißt: gut überlegen für welche Branche man sich interessiert, in die man dann auch Zeit investieren mag und mit der man in Verbindung gebracht werden will. Beispielsweise könnte das der Fitness-Bereich sein oder ein Gaming-Profil. Aber auch Bücher und Fashion erfreuen sich großer Beliebtheit auf Instagram.

Man sollte anderen Nutzer folgen (wenn sie die gleichen Interessen aufzeigen wie man selbst, dann ist das ein Pluspunkt) und selber Inhalte hochladen. Seien das Fotos von Reisen, Mahlzeiten oder von einem selbst im Fitnessstudio oder im neusten Outfit. Es sollte alles seriös sein und nicht den Eindruck erwecken, dass es ein Spam-Account ist.

Mit Instagram Geld verdienen durch Produktwerbung

Produktwerbungauf Instagram
Produktwerbungen können direkt oder etwas diskret platziert werden.

Sind genügend Follower auf dem Account zu finden wird man oftmals von Herstellern angesprochen. Ist der Account dafür bekannt über Mode zu posten, dann erhält man Anfragen von Klamotten-Herstellern. Macht man gerne Sport könnten Anbieter von Fitnesszubehör, -bekleidung und Ergänzungsmitteln auf einen zukommen. Hierbei erhält man oft die Produkte kostenlos zugeschickt und verhandelt dann ein Honorar aus für den gewünschten Beitrag.

Damit dies überhaupt passieren kann muss man zwei Dinge beachten:

  1. Eine Kontaktaufnahme ist möglich. Sei es durch eine E-Mail Adresse, die in der Biographie hinterlegt ist oder durch die Aktivierung von direkten Nachrichten auf der Plattform selbst.
  2. Um für Produktwerbungen bezahlt zu werden lohnt es sich vom eigenen Antrieb aus schon Werbung für einzelne Marken zu machen. Somit macht man auf sich aufmerksam und zeigt die Bereitschaft für Produkte zu werben an.

Mit Instagram Geld verdienen durch „Affiliate Links“

Eine weitere Möglichkeit ist es so genannte Partnerschaften einzugehen. Meldet man sich auf bestimmten Seiten an kann man von ihnen Links erhalten. Setzt man diese dann in die Biographie ein oder unter jeden dafür relevanten Beitrag erhält man monetäre Vergütungen für jeden Besucher, der durch diesen Link die eigentliche Webseite aufgerufen hat.

Was hier besonders wichtig ist, aber auch bei allen anderen Möglichkeiten des Geldverdienens auf Instagram, ist, dass man immer ehrlich zu seinen Followern ist. Wenn man mit Produkten, Rezensionen oder Werbungen Geld verdient dann sollte man das nicht versuchen zu verschleiern. Die meisten Follower sind sich dessen bewusst und können dafür sorgen, dass der Account wieder irrelevant für Sponsoren, Hersteller etc. wird.

Mit Instagram Geld verdienen durch eigene Produkte

Eigene Produkte auf Instagram verkaufen
Für jedes Talent lässt sich theoretisch ein Abnehmer finden.

Möchte man sein eigenes Buch, die eigene Klamottenlinie oder seine eigenen Bilder vertreiben, dann ist dies auch auf Instagram möglich. Hier einfach eine Webseite erstellen, die online Verkäufe ermöglicht und den Instagram Account für Werbung verwenden. Durch gezielte und disziplinierte Aktivität kann man eine große Reichweite erlangen und mehr Nutzer von sich überzeugen. Besonders zu beachten ist hierbei, dass die Webseite und der Account einen seriösen Eindruck hinterlassen müssen, damit Nutzer genug Vertrauen entgegenbringen, um ihr Geld dafür auszugeben. Der Account sollte lediglich nicht für private Posts verwendet werden. Da würde es sich eher lohnen einen zweiten Account zu eröffnen, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben die Person hinter dem „Shop“ kennen zulernen.

Mit Instagram Geld verdienen durch Sponsoren

Widmet man seinen Instagram Account dem Reisen, speziell Landschaften oder Essen, dann kann man seine nächsten Ausflüge durch Sponsoren finanzieren lassen. Dies baut man am besten auf, indem man die Fluggesellschaften empfiehlt, oder das Hotel und Restaurants rezensiert. Dabei aber immer höflich und nett bleiben, um mögliche Sponsoren nicht zu verschrecken.

Fazit

Mit Instagram Geld verdienen ist durchaus möglich, es gibt sehr viele Beispiele von hauptberuflichen Bloggern, die aufgrund dessen finanziell gut abgesichert sind. Dennoch darf man nicht vergessen, dass es ein längerer Prozess ist, der viel Zeit und Lust benötigt.

von -
0 84

Auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht, der Sommer wird zurückkehren. Und das heißt – es gibt wieder heiße Zeiten im Büro. Mit über 30 Grad kann man sich nicht nur sehr schlecht konzentrieren, es geht auch richtig auf den Kreislauf und wir können an nichts anderes denken, als Abkühlung und eine frische Meeresbrise. Mit unseren Tipps ertragen Sie die Hitze viel leichter und fühlen sich wieder wohl beim Arbeiten!

Füße_PoolDas Pool-Feeling für die Füße
Nein, Sie müssen keinen Pool unter dem Tisch aufstellen, ein ganz normaler Eimer oder ein Papierkorb reichen völlig aus. Und sobald es richtig heiß wird, einfach Füße hineinstellen und genießen. Am besten noch eine leckere Saftschorle dazu holen –  So arbeitet man gleich viel entspannter!

 

 

wasser_Der Sprüh-Nebel für die Erfrischung
Wenn Sie sowieso schon dabei sind, die Pflanzen im Büro mit kühlem Wasser zu besprühen, spritzen Sie auch ein bisschen Wasser ins Gesicht  – die spritzige Erfrischung tut nicht nur saugut, sie macht auch wach und lässt Sie sich besser konzentrieren.

 

 

KellerUmzug in den Keller
Wer nicht nur keine Hitze, sondern auch kein Sonnenlicht erträgt, kann gleich seinen Schreibtisch in die kühleren und dunkleren Kellerräume bringen. Vorteil – während das ganze Team oben schwitzt, genießen Sie unten die herrliche Frische. Nachteil – es kann sein, dass Sie gar nicht mitbekommen, wenn der Chef eine Runde Eis ausgibt…

siesta

Siesta halten

Wer schon in den kühlen Morgenstunden mit der Arbeit loslegt, kann sich mittags eine längere Pause gönnen – am besten im Schatten mit kühlem Getränk und ohne viel Bewegung. Denn Sport an heißen Tagen ist viel zu anstrengend für den Körper. Und wenn Sie gleich ein Mittagsschläfchen machen können, umso besser: Der Rest des Tages vergeht schneller und Sie müssen nicht mehr unter der Hitze leiden.

Klimatechnik_Abkühlung vom Profi

Wenn Sie das Glück haben, dass Ihr Büro über eine Klimaanlage verfügt, dann achten Sie darauf, dass sie nicht zu kalt eingestellt ist. Als Faustregel gilt – sechs Grad weniger als die Außentemperatur. Für alle, die keine Klimaanlage haben, unser Tipp: Kaufen Sie eine. Und damit Ihr Chef dieser praktischen Anschaffung schneller zusagt, erinnern Sie ihn an das Gesetz: ab 35 Grad ist das Büro nicht mehr zum Arbeiten geeignet.   Die Einstellung von der Klimaanlagen sollte man den Spezialisten überlassen. Noch vor der Bestellung führen sie die sogenannte Kühllastrechnung durch. Dabei wird abhängig von Raumvorgaben, Sonneneinstrahlung und Wärmequellen der individuelle Bedarf ausgerechnet und die passende Anlage definiert.